Novy Svet - fin. finito. infinito

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Novy Svet - fin. finito. infinito

Beitragvon hoelk » 03.02.2005 (21:36)

gibz die eigendlich auch auf cd?
diese release einstellung von novy svet gehtmir überhaupt abissi am sack 8[
Die sollen sich nicht so rar machen 8[
Keine Komrpomisse Können Konvertieren
hoelk

Re: Novy Svet - fin. finito. infinito

Beitragvon frank93 » 03.02.2005 (23:36)

hoelk hat geschrieben:gibz die eigendlich auch auf cd?

soll wohl bald als cd-version kommen, allerdings mit slightly abgeändertem tracklisting, wenn ich das recht in erinnerung habe.

gruß,
f.
frank93

Beitragvon hoelk » 04.02.2005 (11:58)

ok danke *trozdemweiterraunz*
hoelk

Beitragvon frank93 » 04.02.2005 (12:56)

hoelk hat geschrieben:ok danke *trozdemweiterraunz*

naja, zur verteidigung der band: das ding wurde lange zeit direkt von jürgen bei ebay verkloppt (einzeln, als "sofortkauf" mit festpreis/normalpreis, zusammen mit der gleichzeitig erschienenen lp von his divine grace). das sah damals nicht so aus, als wäre die nachfrage immens gewesen (hat manchmal, für meinen geschmack, ganz schön lang gedauert, bis ein exemplar verkauft wurde - für ebay/"raritäten"-verhältnisse). aber vielleicht wußten's auch zu wenige der potentiellen kunden, zugegebenermaßen.

hat schon jemand die ait/novy svet/o paradis split gehört? oder möchte sogar ein exemplar der davon erschienenen special special edition loswerden? zahle gut. :)

gruß,
f.
frank93

Beitragvon hoelk » 04.02.2005 (13:19)

hmm ja vorallem ärgern tutmich das bei sachen wie der foresta die ferro / novy svet split, die is unbezahlbar (also auch zum "normalpreis" ;) ), wird wohl nie auf cd erscheinen (bin digital feitischist) und is andererseits aber wirklich toll. findich halt echt schade
hoelk

Beitragvon frank93 » 04.02.2005 (13:28)

hoelk hat geschrieben:hmm ja vorallem ärgern tutmich das bei sachen wie der foresta die ferro / novy svet split, die is unbezahlbar

mir war so, als hätte ich die vor nicht allzu langer zeit noch beim luidspreker (maschinenfest, iirc) in der hand gehalten. glaub' auch nicht recht, daß die so rar sein soll. ist auf jeden fall musikalisch ganz großartig. da lohnen sich evtl auch mal ein paar euro mehr. guxtu ebay. :)

(bin digital feitischist)

.. wie genau paßt das dazu, daß die äpplicätör 120 a) nur auf vinyl und b) in einer special edition lim. 50 erschienen ist? ist das nicht beides das, was du gerade anprangertetetetest?

fragjanur,
f.
frank93

Beitragvon hoelk » 04.02.2005 (15:53)

ok sorry 3x editiert weillich zu dumm zum schreibe bin, naja

frank93 hat geschrieben:
hoelk hat geschrieben:hmm ja vorallem ärgern tutmich das bei sachen wie der foresta die ferro / novy svet split, die is unbezahlbar

mir war so, als hätte ich die vor nicht allzu langer zeit noch beim luidspreker (maschinenfest, iirc) in der hand gehalten. glaub' auch nicht recht, daß die so rar sein soll. ist auf jeden fall musikalisch ganz großartig. da lohnen sich evtl auch mal ein paar euro mehr. guxtu ebay. :)

ich sagte ned rar, nur unbzahlbar ;)
ich glaub sk hatte die sohgar letztes monat noch im sortiment, aba diese ganzen limitierten novy svet sachen kosten scho neu ein vermögen

(edit: grad nachgeschaut: 25 euro hat die gekostet 8|, das geht ja eigendlich ehnoch, aba ich bin niemand der viel geld für schöne verpackungen ausgibt, ich will ne kleine hässliche cd mit toilettenpapiercover für 10 euro ;) )

(bin digital feitischist)

.. wie genau paßt das dazu, daß die äpplicätör 120 a) nur auf vinyl und b) in einer special edition lim. 50 erschienen ist? ist das nicht beides das, was du gerade anprangertetetetest?

fragjanur,
f.[/quote]

naja das mit den 50 stück habich einfach machen lassen weils halt fescher is noch 50 auf rot zu haben ;) (kostet ja quasi nix)

wiso nur insgesammt 300stk und wiso nur vinyl: einfacher aber simpler grund: kein geld vorhanden für größere auflage 8[ (bzw zu großes risiko fürn mäx)
und 2. Steinklang macht halt keine cds 8[

*schonwieder raunz* (edit: ok etwas ungenaue kurzfassung :P aba im endefekt läufts darauf hinaus)

aba wenn du ein cd release finanzieren willst kannst du das gerne machen
(davonmal abgesehen das mein zeuchs glaubich eh niemand kauft oder? *G*)
:P

(p.s.: wenn wer meine sachen umbedingt digital haben will und bei mir anfragt dann werdich wohl auch niemandem ablehnen eine cdr zu schicken)

pps.: wiso weis das eigendlich mittlerweeile jeder hehe? hat irgendwer plakate aufgeängt ohne mein wissen? ;)
hoelk

Beitragvon frank93 » 04.02.2005 (20:41)

hoelk hat geschrieben:grad nachgeschaut: 25 euro hat die gekostet

das dürfte das doppelte sein von dem was ich mich zu bezahlen gehabt erinnern glaube. daß die grammatik im vorhergehenden satz auf relativ wackligen beinen steht, ist mir übrigens bewußt. jedenfalls: 25 euro dürfte eher ein ebay- bzw. "rari-"preis als alles andere.

naja das mit den 50 stück habich einfach machen lassen weils halt fescher is noch 50 auf rot zu haben ;) (kostet ja quasi nix)

warum hab' ich für die dann mehr gezahlt als ich für eine der anderen 250 hätte zahlen müssen, hm? nicht daß ich mich da riesig aufregen tätete, aber das ist doch das, was du novy svet vorgeworfen hast, oder? teuer-preis weil wenig-exemplare?

aba wenn du ein cd release finanzieren willst kannst du das gerne machen (davonmal abgesehen das mein zeuchs glaubich eh niemand kauft oder? *G*) :P

da du das offenbar locker siehst, kann ich ja zugeben, daß die platte bei mir auch noch irgendwo zwischen "fehlkauf" und "bei gelegenheit doch nochmal reinhören" schwankt. bin mir noch nicht ganz sicher. :)

pps.: wiso weis das eigendlich mittlerweeile jeder hehe? hat irgendwer plakate aufgeängt ohne mein wissen? ;)

du selbst? klixtu auf "site" unter deinen postings und schwups ist man auf - oh wunder - deiner site. nehme ich mal an.

gruß,
f.
frank93

Beitragvon hoelk » 04.02.2005 (21:19)

frank93 hat geschrieben:
hoelk hat geschrieben:grad nachgeschaut: 25 euro hat die gekostet

das dürfte das doppelte sein von dem was ich mich zu bezahlen gehabt erinnern glaube. daß die grammatik im vorhergehenden satz auf relativ wackligen beinen steht, ist mir übrigens bewußt. jedenfalls: 25 euro dürfte eher ein ebay- bzw. "rari-"preis als alles andere.

na ok 12,50 is wohl okay dnan hör ich mal auf zu stänkern :P
dachte dass is wieder so ne ne super edition mit 500 postkarten und einer speziahülle aus den fingernägel der presswerk angestellten oder so

warum hab' ich für die dann mehr gezahlt als ich für eine der anderen 250 hätte zahlen müssen, hm? nicht daß ich mich da riesig aufregen tätete, aber das ist doch das, was du novy svet vorgeworfen hast, oder? teuer-preis weil wenig-exemplare? [/quote]

hmm ich hab die noch nirgenst teurer gesehen als die normale, da hast DU wohl rari preis bezahlt :P bei sk haben aufjedenfall beide 14 euro gekostet

wie du siehst is sie schwarz/rot gespränkelt, der effekt is dadurch das die vinylpresse vorhger ned ausgewaschen worden is --> bei mehr platten hättsich der wohl irgendwnan aufgehoben und das währ auch doof gewesen

ursprünglich wolltich übrigens überhaupt nur 10 zum verschenken an freunde, wurden dann aba wohl doch mehr, naja finds aba trozdem nett so, wenns ne 2 geben sollte gibz wohl mehr bunte(und buntere :P soviel sei versprochen)

aba wenn du ein cd release finanzieren willst kannst du das gerne machen (davonmal abgesehen das mein zeuchs glaubich eh niemand kauft oder? *G*) :P

frank93 hat geschrieben:da du das offenbar locker siehst, kann ich ja zugeben, daß die platte bei mir auch noch irgendwo zwischen "fehlkauf" und "bei gelegenheit doch nochmal reinhören" schwankt. bin mir noch nicht ganz sicher. :)

naja das is quasi ein best-of der demo era, mit der auswahl binnich auch nimemr ganz zufrieden, sind ein paar zu lasche sachen dazwischen 8[
aber in wirklichkeit gefällt mir das meiste ehnoch
("kein schöner haus" "essen" "ring around the roserie" die kurz remixe, der 3. apfelstrudel und die outros machen mich nochimmer stolz, und den meisten rest fidnich auch noch hörenswert)
wassichmir beim romantischen liebeslied und diesem techno dings gedacht hab weis nochimmer nicht
das is wohl nurmehr scheisse :P naja was solls
die trackanordnung is auch unglücklich gewählt 8[

naja genug miesgemacht

dadurch das sie bunt un limitiert ist kannstas ja wenigstens über ebay abstoßen wenns dir nicht gefällt *G*
(scherz beisete: wennstas echt irgendwann als fehlkauf abtust schenk ich dir das nächste album fals es eines geben wird, ok?)

du selbst? klixtu auf "site" unter deinen postings und schwups ist man auf - oh wunder - deiner site. nehme ich mal an.

gruß,
f.[/quote]

hättmirhalt ned gedacht dass die leute sich das auch alles durchlesen

edits: formulierung, rechtschreibung (ich schreibe mehr als ich denke)
hoelk

Beitragvon frank93 » 04.02.2005 (22:07)

hmm ich hab die noch nirgenst teurer gesehen als die normale, da hast DU wohl rari preis bezahlt :P bei sk haben aufjedenfall beide 14 euro gekostet

dann hab' ich mich da evtl getäuscht, sorry. hab' mein exemplar auch von steinklang bekommen. hatte die irgendwie als 2-3 euro teurer in erinnerung. 'tschuldigung.

(scherz beisete: wennstas echt irgendwann als fehlkauf abtust schenk ich dir das nächste album fals es eines geben wird, ok?)

so weit kommt's noch. ich hab' mir die lp freiwillig gekauft und max hat mich ausdrücklich "gewarnt" vorher ("die ist sehr schräg!").

gruß,
f.
frank93

Beitragvon hoelk » 04.02.2005 (22:22)

frank93 hat geschrieben:

dann hab' ich mich da evtl getäuscht, sorry. hab' mein exemplar auch von steinklang bekommen. hatte die irgendwie als 2-3 euro teurer in erinnerung. 'tschuldigung.

ja also zumindestens beim stand und beim totem habichsie beuide für den gleichen preis gesehen

so weit kommt's noch. ich hab' mir die lp freiwillig gekauft und max hat mich ausdrücklich "gewarnt" vorher ("die ist sehr schräg!").

gruß,
f.[/quote]

ich fürcht halt immer das viele leute sie nur wegen dem cover kaufen und dann von der musik etwas verschreckt sind ;)
hoelk

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch